Feedbacks

 „… nochmals schriftlich ein herzliches Dankeschön für die Seminartage. Du bist echt ein Profi, von dem ich mir gerne was abschaue und ablausche …“
Frau D., Leipzig (2008)
„Die Weiterbildung mit Bärbel Altmann war erstklassig – und ich habe bereits mein Diplom Sozialpäd.- Studium, als auch eine zweijährige Mediationsausbildung, sowie weitere diverse Seminare belegt, also schon einige Lehrer kommen und gehen gesehen.
Von Frau Altmanns fachlicher Kompetenz und Lehrfähigkeit profitiere ich sowohl persönlich als auch beruflich. Ich kann mir meinen Arbeitsalltag ohne „Lösungsorientierte KZT“ nicht mehr vorstellen und empfehle die Weiterbildung unbedingt weiter.“
Susann F., Nürnberg (2009)

 

„Bin schon durch einige Schulen gekommen, habe aber noch nie einen so harmonisch abgestimmten Ablauf eines Seminars genießen dürfen.
Maßgeblichen Anteil daran hatte Bärbel, die einen so tollen Rahmen für dieses Seminar geschaffen hat, indem wir nicht nur die Technik der lösungsorientierten Kurzzeitberatung/ Kurzzeittherapie in einer sehr guten, für alle verständlichen Art und Weise vermittelt bekommen haben, sondern Bärbel versteht es auch, alle in die Gruppe einzubinden, sodass keinerlei Konkurrenzdenken aufkommt und die Teilnehmer sich gegenseitig unterstützen, was wiederum einen sehr ehrlichen, entwicklungsreichen Umgang miteinander zulässt. Ich persönlich fühle mich sehr dadurch beschenkt und habe mehr in diesem Seminar bekommen, als ich je erwartet hätte.“
Rainer W., Villingen-Schwenningen (2009)

 

„… ich muss es einfach mal loswerden… Es war sooooooooo klasse am Wochenende. Bärbel macht das super, sie ist mein Vorbild, genauso möchte ich als HP Psy arbeiten.“
Frau S., Leipzig (2011)

 

„… SPITZE, super organisiert, drei Tage durchweg interessant. Praxisbezogene Vermittlung der Thematik. Auch wurde super auf Fragen und Befindlichkeiten eingegangen. Es war wirklich toll.“
Frau H., Leipzig (2011)

 

„… Gern denke ich an das Seminar zurück – eine schöne und gewinnbringende Zeit mit wertvollen Erfahrungen – Danke!“
Sabine W., Nordhausen (12/2011)

 

„… ich habe in den drei Tagen mehr gelernt als bei der NLP-Masterausbildung …“
Frau C., Lanzenneunforn/Schweiz (2012)

 

„… danke für diese positive Blickrichtung – ich möchte genau so arbeiten …“
Frau G., Görlitz (2012)

 

„… ich danke Dir für Deine warmherzige und wertschätzende Art, die Inhalte der Lösungsorientierten Kurzzeittherapie zu vermitteln. Das Seminar hat meine Erwartungen weit übertroffen – nicht nur weil Du es geschafft hast, den Lernstoff lebendig und praxisnah aufzubereiten. Vielmehr ist Dir es durch die familiäre Atmosphäre und Deine Fähigkeit, auf jeden Teilnehmer individuell einzugehen und die Interaktionen zwischen den Gruppenmitgliedern positiv zu beeinflussen gelungen, Raum für persönliche Entwicklung zu schaffen. Davon habe ich SEHR profitiert. Ich bin begeistert von den Möglichkeiten, die die Lösungsorientierte Kurzzeittherapie in der Arbeit mit Klienten bietet. DANKE! …“
Frau Sch., Leipzig (2012)

 

„…ein super interessantes und inhaltsreiches Seminar, durchweg professionell aufgebaut und gestaltet in einer wunderbar herzlichen, wohltuenden, respektvollen und authentischen Atmosphäre, dessen Inhalt das Zeug hat, den Anwender zu befähigen, neue Sichtweisen auf das Leben zu entdecken und in Alltag und Beruf lösungsorientiert zu denken und zu handeln. Einfach PHANTASTISCH.“
Frau J., Leipzig (2013)

 

„Mein Gesamteindruck vom ersten Wochenende ist durchweg positiv. Vom ersten bis zum letzten Augenblick hast du es geschafft die Spannung zu halten, die Neugierde zu entfachen und dabei auch immer selbst die Leidenschaft gezeigt, die jeder erleben kann, der dieser Methode verfallen ist. Fachlich absolut sicher, praxisnah, die Theorie interessant und strukturiert aufgebaut, viele praktische Übungen, dazu reichlich Pausen und Snacks zum Durchatmen und miteinander austauschen. Du hast den Spagat zwischen warmherzigem Miteinander und fachlicher Präsenz absolut getroffen. Ich für meinen Teil bin dem lösungsorientierten Ansatz nun mehr als verfallen und möchte gar nicht mehr anders arbeiten. Ich danke dir auch sehr für dein Entgegenkommen mich diesen Kurs miterleben zu lassen und mir damit die Chance zu geben, mich auf meinem Weg als Therapeutin zu begleiten und mir Wege aufzuzeigen, die mir vorher verschlossen schienen. Dein Seminar kann ich Jedem empfehlen, der sich vom lösungsorientierten Arbeitsansatz angezogen fühlt und nicht nur hören möchte, wie man damit arbeitet, sondern es auch erspüren und erleben will.“
Frau B., Leipzig (2013)

 

„Vielen Dank für den entspannten Kurs, habe ihn schon am nächsten Tag weiter empfohlen. Eine kleine Gruppe mit sehr persönlicher Betreuung, nach Wunsch genügend Raum und Zeit zum Üben, leckere Pausen – angenehmer geht Weiterbildung nicht.“
Frau W. – Leipzig (Mai 2014)

 

„… das Seminar war sehr intensiv, lebensnah, nachhaltig und in vielen Bereichen hilfreich. Beeindruckend und nicht selbstverständlich war der gewährte Blick in Deinen „Werkzeugkoffer“ und die Breite und Tiefe der Themenbearbeitung, die weit über den Seminarstoff hinausgingen.
Noch einmal meinen Dank und Hochachtung vor Deiner Leistung!“
Herr G., Senftenberg (2014)

 

„… mit großer Neugier und Freude ging ich zum Seminar von Bärbel Altmann.
Und das, was ich mir vorgestellt hatte, wurde bei Weitem übertroffen. Angefangen von der liebevollen Atmosphäre, über die beeindruckende methodische Vorgehensweise, den hilfreichen praktische Übungen, bis hin zur Beachtung der persönlichen Befindlichkeiten eines Jeden, war alles perfekt. Durch Sprüche, Spiele oder kleine Geschichten wurde alles aufgelockert und die Zeit verging für mich wie im Flug.
Es waren zwei gelungene, sehr lohnende, erkenntnisreiche Wochenenden. Jetzt bin ich süchtig danach diese Lösungsorientierte Vorgehensweise zu üben, weiter zu lernen und anzuwenden.
Liebe Bärbel, ich bin so glücklich, dass ich meinen Leuchtturm in Leipzig gefunden habe. Ganz behutsam habe ich, als sensibles Boot, durch ihn meine richtige Fahrtroute gefunden. Die vom Leuchtturm gesendeten Lichtblitze sind für mich zündende Ideen, für welche ich unendlich dankbar bin. Ich hoffe, dass mich dieser Leuchtturm noch lange auf meinem Weg begleiten wird. Vielen Dank liebe Bärbel! …“
Frau R., Leipzig (2015)

 

„Ich bin sehr sehr glücklich in Deinem Seminar gewesen zu sein. Als ich mich zu dem Seminar angemeldet habe, wusste ich, hier bin ich richtig! Deine herzliche und einfühlsame Art ist ein Gewinn für mich gewesen! Es hat mir so viel Spaß und Freude bereitet und mir noch mal vor Augen geführt, dass ich mich so annehmen kann wie ich bin. Vielen lieben Dank für Deine offenen Worte und Dein Da-sein! Auch wenn ich noch nicht alles so einsetzen kann wie wir bei Dir geübt haben, merke ich im Alltag, wie mir manche Deiner Fragestellungen und Formulierungen die Dinge in der Kommunikation einfacher machen. Ich freue mich, wenn wir weiter in Kontakt bleiben.“
Frau B., Wurzen (2015)